Was macht
man, wenn man von Volk und Geistlichen für die Inkarnation
einer guten Göttin, namens Laharah gehalten wird und ein Teil
einer Prophezeiung ist, die erfüllt werden muß - und das auch
noch von Euch selbst. Leider ist niemand da, der weiß, was
jetzt zu tun ist.
Ein Stoff aus dem schon viele Helden entsprungen und
gefährliche Abenteuer entstanden sind.
Ihr seid Maia, eine sehr junge Königin, die sich seit
bekannt werden der Prophezeiung gegen alle möglichen Gegner und
Feinde zur Wehr setzen muss.
Im Gegensatz zu Teil 1 von Summoner könnt Ihr Euer Alter Ego
auf eigenen Wunsch in eine von mehreren Dämonen verwandeln
anstatt nur übernatürlichen Beistand herbei zu rufen.
Als Dämon sind die meisten Gegner schnell eingeschüchtert und
erledigt. Ihr müsst nur, wie bei jedem Zauber, aufpassen, dass
Ihr genügend Magiepunkte für die Verwandlung übrig habt. Falls
nicht müsst Ihr einen Aktionstrank nehmen oder warten, bis sich
Euer Vorrat von selbst wieder gefüllt hat.
Aber auch ohne Zauberkunst-stückchen hat Eure Amazone gewaltige
Power. Denn hier könnt Ihr mit Eurer Heldin direkt und in
bester Haudrauf- Action die Gegner wegputzen und
Erfahrungspunkte sammeln. Unterschiedliche Kampf- und
Zauberfertigkeiten stehen Euch zur Verfügung und werden bei
jeder Beförderung individuell nach Euren Wünschen erweitert
und/ oder verbessert. Hierbei könnt Ihr Eure Spielfigur in
einer Eigenschaft spezialisieren oder Ihr fördert Eure
Lieblingskampfmethode (Nah-, Fern- oder Magiekampf) oder Ihr
erhöht die Umwandlungszeit Eurer Be-schwörungsdämonen oder oder
oder.
Gekämpft wird in Echtzeit. Ihr habt allerdings für das
Waffenwechseln, Zaubersprüche suchen und Befehle geben genügend
Zeit. Das ist auch wichtig für Eure Mitstreiter, denn die
kämpfen zwar auch ohne Eure Befehle sehr gut und selbständig,
nur ist es hin und wieder von Vorteil und damit
kampfentscheidend, die Taktik oder den Zauber zu ändern. Bei
Massenangriffen von Gegnern ist diese Kampfeinfrierung auch
von Vorteil um sich in dem Kampfgewühl wieder orientieren zu
können und dann mit doppeltem Erfolg zu zuhauen, indem Ihr mit
den Schultertasten einen Gegner markiert, dem dann alle
Angriffe, ob mit Armbrust, Schwert oder Zauber, gelten.
Dadurch wird das teilweise unübersichtliche Schlachtfeld
strategisch gesäubert und damit übersichtlich.
Wie schon gesagt kämpfen Eure Kampfgefährten sehr selbständig
und nehmen nur Rücksicht auf Eure Befehle. Reicht Euch diese
Kontrolle immer noch nicht, dann könnt Ihr auch per Knopfdruck
in dessen Haut schlüpfen und mit dem Körper loslegen.
Bei Euren Abenteuern werdet Ihr viele Gefährten finden, dürft
aber pro Mission nur maximal drei mitnehmen. Teilweise sind
für bestimmte Abenteuer die Plätze schon vergeben, aber sonst
habt Ihr freie Wahl. Wählt also klug.
Es gibt auch einige Solo- Missionen. Hier muss entweder Maia
oder ein Kämpfer bzw. Kämpferin allein gegen die Monsterhorden
ankämpfen. Alle anderen warten geduldig auf dessen
erfolgreiche Rückkehr. Die Aufteilung der Gruppe ist besonders
auch für solche Quests wichtig, wo mehrteilige Mechanismen
benutzt werden müssen.
Nach den siegreichen Auseinandersetzungen sammelt Ihr alle
erbeuteten Sachen und Goldstücke ein. Überprüft dringend diese
Mitbringsel, den es gibt viele |
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verschiedene
nette Mordinstrumente, Rüstungen oder Gegenstände mit
besonderen Fähigkeiten. Also immer schön aufpassen und
draufhauen.
Ich als Freund der klassischen PC- Rollenspiel-
Rundengefechten hatte gedacht, das ist wieder so ein
„hektisches- nur- Hau-drauf- Ding“. Aber weit gefehlt. Die zu
Beginn noch gewöhnungsbedürftigen Massenschlachten mit zum
Teil weit über fünf Gegnern gleichzeitig, werden mit etwas
Übung und dem entsprechendem Erfahrungswert schnell zu einer
actiongeladenen Strategieschlacht, die mich vom ersten
Augenblick an gefesselt haben. Denjenigen, denen „Final
Fantasy“ und „Zelda“ gefallen, werden von Summoner 2
begeistert sein. Egal wo man sich in diesem Spiel befindet,
Ihr habt immer was zu entdecken. Es steckten so viele Details
in diesem Spiel, das man für Stunden und Wochen gefesselt ist
und jede, auch die kleinste Nebenmission lösen will, um zu
sehen welches Ergebnis dabei herauskommt und wie sich die
Geschichte weiterentwickelt.
Viele grafische Details, eine umfassende atmosphärische
Geschichte mit einer bis ins kleinste ausgefeilten Mythologie
und den vielen verschiedenen und sehr interessanten Helden
geben Spielspass ohne Grenzen. Nur Anfänger werden mit dem
hohen Schwierigkeitsgrad und nicht nur mit den Monsterhorden
zu kämpfen haben.
Kurz gesagt: Dieses mächtige Action- Rollenspiel- Epos mit
charismatischen Helden und herrlichen Zaubern und Gegnern mit
erhöhtem Schwierigkeitsgrad ist für jeden was und bringt eine
Menge Atmosphäre, Detailliebe, Abwechslung, Spaß und Freude. |